Moin!

Nun haben wir schon Ende August. Die letzten Wochen vergingen wie im Flug, ein wenig zu schnell, finde ich. Denn am Dienstag beginnt ein neuer Abschnitt. Ich werde wieder als PTA in der Apotheke stehen. 12h/Woche an 2 Tagen. 

Daraus ergeben sich Veränderungen für meine freiberufliche Tätigkeit. 
Ich bin nicht mehr ganz so flexibel.
Vermutlich werden ich in den nächsten Wochen auch nochmal nachjustieren und schauen wie ich Arbeit, Freiberuflichkeit, Familie und alles andere gut ausbalanciere. 

Nächstes Wochenende findet dann auch endlich die Fortbildung zur Fach-PTA Pädiatrie in Hannover statt. Wie so vieles war auch sie Corona zum Opfer gefallen. 
Es kommt gerade etwas geballt....
Aber ich freue mich auch darauf!

Und ich freue mich auch weiterhin junge Familien zum Thema Tragen, Stillen und Beikost beraten und begleiten zu dürfen. 

30.8.2020


Das Leben ist ein Fluss, Dinge kommen und gehen. 


Seit einigen Wochen schon, kann ich wieder Hausbesuche im vollen Umfang am Vormittag und auch am Samstag anbieten. Weiterhin sind auch grundsätzlich Beratungen bei mir möglich.

Ich habe für 2020 schon 2 Fortbildungen gebucht. Im Februar reise ich nach Kiel um mich bei einem Fachvortrag zum Thema verkürztes Zungenband zu informieren. Ende März geht es dann ein ganzes Wochenende nach Hannover. Ich mache eine Weiterbildung zur PTA Pädiatrie.

Die ersten Beratungen sind auch schon wieder gebucht, ich freue mich sehr darauf!
Ganz besondern auf meinen Einsatz als Dozentin bei der Fachtagung vom Kita-Kreis Heide zum Thema Gesunderhaltung. Ich darf dort Workshops zum Thema Tragen im Kita-Alltag machen. 

Ich habe viele Ideen für 2020.
Ich bin so gespannt, welche Türen sich noch öffnen werden, welche Möglichkeiten sich mir noch bieten werden. 
Ich freue mich auf Mamas und Papas und auf ihre Kinder. Ich freue mich auf interdisziplinäre Zusammenarbeit und Austausch auf Augenhöhe. 
Ich freue mich, dass meine Herzensthemen zunehmend auch von Fachpersonen und nicht nur Eltern als wichtig angesehen werden. 

Auf das 2020 ein tolles Jahr werden wird!




15.1.2020